Qualität

Als universitätsnahes Institut fühlt sich das Sozialwissenschaftliche Umfragezentrum verpflichtet, alle Untersuchungen auf qualitativ hohem Niveau und für den Auftraggeber absolut transparent durchzuführen.

Diesbezügliche Empfehlungen der richtungsweisenden Institutionen der deutschen Sozialforschung sowie die auf die Qualitätssicherung von Umfragen bezogenen wissenschaftlichen Erkenntnisse werden dabei ernsthaft beachtet. Dies gilt ferner für alle professionellen Richtlinien des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschung e.V. (ADM) und der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI).

Gewährleistet wird ferner die Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen einschließlich  § 9 des Bundesdatenschutzgesetzes. Bei Werbeträgeranalysen wird das Rahmenschema für Werbeträgeranalysen des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (kurz: ZAW-Rahmenschema) eingehalten.

   
© SUZ GmbH